Masterclass
Maklerhandbuch
Die MasterClass enthüllt Geheimnisse aus über
30 Jahren Erfahrung
Wie Sie als Immobilienmakler mit einem Maklerhandbuch täglich 3 Stunden weniger arbeiten, Ihre Umsätze verdoppeln, weniger Mitarbeiter brauchen und Ihre Firma auf Autopilot schalten!
Das Geheimnis erfolgreicher Immobilienmakler
Wie Sie sich mit einem Maklerhandbuch entlasten,
Ihre Firma organisieren und diese auf Autopilot schalten
Michael wollte schon immer Immobilienmakler werden. Frei sein, sein eigenes Ding machen und dabei gut verdienen.
Anfangs lief es auch ganz gut. Doch dann kam es Schlag auf Schlag. Neue Vorschriften und Gesetzesänderungen, neue Mitanbieter auf dem Markt, Preiserhöhungen der Portale, überinformierte Verkäufer, anspruchsvollere Käufer und einiges mehr.
Weiterbildungen besuchte er zwar; doch bevor er seine Erkenntnisse umsetzen konnte, war er wieder in seinem Alltag gefangen. Auch die Einstellung von Mitarbeitern brachte ihm keine Entlastung. Im Gegenteil; jetzt musste er ständig erklären, korrigieren und am Schluss doch vieles selbst erledigen.
Sein Fazit heute: "Immobilienmakler? Würde ich nie mehr machen. Viel zu stressig und arbeitsintensiv für das, was am Ende übrig bleibt!"
Hat er Recht? Nein.
Doch was kann er anders machen?
Die tiefere Ursache des Problems
So wie Michael geht es vielen Immobilienmaklern. Sie arbeiten hart. Sie kämpfen um jeden Verkaufsauftrag. Sie bilden sich regelmäßig weiter. Sie stellen Mitarbeiter ein.
Doch Ihr Erfolg entspricht nicht dem, von dem sie ursprünglich träumten.
Michael besucht zwar ein Verkäufertraining nach dem anderen (so wie er es früher gelernt und gekannt hat). Doch Antworten auf wirklich wichtige Fragen sind selten.
Fragen, die irgendwie nie wirklich beantwortet werden. Und wenn, geht die Antwort oft im Alltagsstress unter.
Wie Sie aus dem täglichen Hamsterrad aussteigen
Ich kenne einen Weg, wie Sie als Immobilienmakler Ihre Anfangsträume verwirklichen.
Diesen Weg sind ALLE großen Unternehmen und auch einige sehr erfolgreiche Immobilienmakler bereits gegangen. Es ist der einzige Weg, der immer funktioniert.
In meinen Beratungen erlebe ich immer wieder, dass Makler, die diesen Weg gegangen sind, deutlich weniger arbeiten und Umsätze einfahren, für die andere Makler den doppelten Mitarbeiterstamm brauchen.
Der Weg lautet:
Beginnen Sie, an Ihren Unternehmensprozessen zu arbeiten und diese in einem Maklerhandbuch zu dokumentieren.
"Das ist nichts Neues!" werden Sie jetzt vielleicht sagen. "Das ist auch kein Geheimnis. Das habe ich schon oft gehört."
Doch unter uns: Wie sieht Ihr Maklerhandbuch derzeit aus? Haben Sie überhaupt eines, oder werden Aufgaben immer noch "irgendwie" nach Tagesform erledigt?
Sie haben vielleicht sogar schon mal mit Ihrem Handbuch angefangen. Und dann wieder aufgehört, weil der Alltag rief.
Als Lösung für Ihren Systemaufbau biete ich Ihnen eine MasterClass mit drei Modulen an, mit denen Sie schnell ins Handeln kommen. Die MasterClass ist das Ergebnis vieler Seminare und Coachings und meiner jahrzehntelangen Erfahrung mit Geschäftsprozessen und Handbüchern.
Auch damit wird Ihr Weg zum automatisch laufenden Immobilienmaklerunternehmen immer noch aufwendig und manchmal auch steinig sein. Denn, wenn es sooooo leicht wäre, hätten alle Makler perfekt funktionierende Firmen.
In der MasterClass habe ich für Sie alle Hindernisse aus dem Weg geräumt, die meinen Teilnehmern bisher begegneten.
Sie können sofort loslegen und sind auch in Zukunft nicht alleine.
Schauen wir uns die Inhalte der MasterClass genauer an.
Die Bausteine der MasterClass
Modul 1
Videokurs "Maklerhandbuch"
- Das Erfolgs-Seminar
- Grundlagen eines Maklerhandbuchs
- Umfangreicher Kurs mit Videos, Anleitungen und Vorlagen
- Viele Praxisbeispiele
- Prozess-Landkarte
Modul 2
Grundstein für die individuelle Umsetzung
- Installation eines eigenen Maklerhandbuchs
- Passwortgeschützter Zugriff für Sie und Ihre Mitarbeiter von Überall
- Platzhalter für alle wichtigen Prozesse im Maklerbüro
- Videoschulungen für Bedienung des Handbuchs
Modul 3
Wochen-Calls und
Input-Sessions
- Regelmäßiger Austausch mit Gleichgesinnten
- Erfahrungsaustausch und Antworten auf Anwenderfragen
- Alle vier Wochen eine Input-Session mit neuen Prozessen und Weiterentwicklungen
Ihre Vorteile auf einen Blick
Lernen vom praktiker
Das erfolgsseminar jetzt als Online-Kurs
Fertige Installation
sofort loslegen mit Ihrem eigenen Maklerhandbuch
wochen-calls
Wöchentlicher Austausch
mit Gleichgesinnten
Videos
Wochen-Calls 2 Wochen im Mitgliederbereich
INPUT-Sessions
Regelmäßig neue Inhalte und Weiterentwicklungen
Vorbereitung
Für alle wichtigen Geschäftsprozesse
Das erwartet Sie in der MasterClass
Modul 1
Videokurs zum
Maklerhandbuch
Das mehrfach im Rahmen des Immobilien-Profi in Köln durchgeführte Seminar mit den Grundlagen zum Maklerhandbuch und für die Arbeit mit Geschäftsprozessen als Video-Kurs.
Der Video-Kurs zeigt:
Modul 2
Grundstein für die individuelle Umsetzung
Damit Sie sofort loslegen können, installieren wir Ihr eigenes Maklerhandbuch. Der Preis der dafür erforderlichen Spezialsoftware ist bei Ihrer Investition für die MasterClass bereits enthalten.
Das erledigen wir im Einzelnen für Sie:
Ein ausführlicher Videokurs mit zehn Modulen zeigt Ihnen alle wichtigen Bedienungsschritte für Ihr neues Handbuch.
Modul 3
Wochen-Calls und
Input-Sessions
Die MasterClass ist kein weiterer Kurs, bei dem Sie nach dem Kauf alleine gelassen werden. Wir sind für Sie da, um Sie bei der Umsetzung der Kursinhalte zu unterstützen und zu begleiten.
Jede Woche gibt es am Dienstagabend von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr einen festen Termin für eine Q&A Veranstaltung zum Austausch mit uns und gleichgesinnten Kollegen. Damit helfen wir Ihnen, am Ball zu bleiben und Ihr Handbuch zu entwickeln.
Alle vier Wochen gibt es statt der Q&A Veranstaltung eine Input-Session mit neuen Entwicklungen und Beispielprozessen.
Zugangsdaten und Termine erhalten Sie nach Ihrer Buchung.
Videoaufzeichnungen der Calls stehen im geschützten Mitgliederbereich bis zur nächsten Veranstaltung zur Verfügung (Wochen-Calls für eine Woche / Input-Sessions für vier Wochen).
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Was sagen Teilnehmer zu meiner Arbeit?
Samy Daoud
Geschäftsführender Gesellschafter Immobilienmakler
"Lieber Peter,
ich Danke Dir für Dein Seminar Leadgewinnung. Ich habe wirklich viel für die Praxis mitnehmen können.
Du bist ein sehr guter und sympathischer Dozent.
...
Ich freue mich auch in Zukunft weitere Seminare von Dir zu besuchen.
Liebe Grüße
Samy"
Christian Civello
Geschäftsführer Immobilienmakler
„Das Seminar Leadmanagement hat mir viele neue Impulse gebracht, aber auch altbekannte Strategien wieder scharf in Erinnerung gerufen.
Danke hierfür!
TOP-Leistung von Peter Arndt.
Aus der Praxis für die Praxis!“
Marlene B.-M.
Innendienst Immobilienmakler
„Vielen Dank Peter, für die umfangreichen Informationen, deine immer freundliche und motivierende Stimmung und die Möglichkeit bei allem nachfragen zu dürfen.
Ich bin rundum zufrieden mit dem Seminar Innendienstschulung und mit dir als Dozenten und würde es jedem weiterempfehlen, der neu im Innendienst tätig ist oder für Kollegen, die schon lange dieser Tätigkeit nachgehen und nach neuen Ideen und Ansätzen suchen.
...
Durch die vielen Themengebiete habe ich einen guten Eindruck in jegliches Themengebiet erhalten und fühle mich nun noch sicherer in meiner Aufgabenbewältigung.“
Rika Marie H.
Innendienst Immobilienmakler
„Ich kann das Webinar mit Herrn Peter Arndt jedem empfehlen! Super strukturiertes Webinar, tolle Inhalte und sehr praxisorientiert. Herr Arndt gibt sehr viele Einblicke und Tipps und Tricks. Sehr zu empfehlen!!!“
Robert S.
Geschäftsführer Immobilienmakler
„Habe viele Informationen erhalten, die mir geholfen haben eine Entscheidung zu treffen, wie und mit welchen möglichen Tools ich weitermachen kann und wie ich den inneren "Schweinehund" austrickse, damit ich mit meinen Prozessen weiter komme.
Erste Entwürfe für einen automatisierten Prozess bei der Anlage eines Wohnungsauftrages habe ich bereits erstellt.
Resümee: War sein Geld wert!“
Sascha W.
Geschäftsführer Immobilienmakler
„Das Maklerhandbuch schafft nicht nur ein System für eine super effiziente Einarbeitung meiner neuen Partner, sondern bietet den Maklern auch einen Rückzugsort, wenn spezielle Prozesse einmal aufgefrischt oder nachgeschlagen werden müssen."
Johannes E.
Geschäftsführer Immobilienmakler
„Das Coaching hat mir viele wertvolle Impulse gegeben und mich auf meinem Weg zum Unternehmenshandbuch erheblich weitergebracht.
Mit Peter Arndt steht einem eine Koryphäe der Gestaltung und Dokumentation von Geschäftsprozessen zur Seite.
Die Tatsache, dass er selbst ein Maklerunternehmen gegründet und erfolgreich aufgebaut hat, macht ihn zum optimalen Begleiter für jeden, der sein Unternehmen systematisieren möchte.
Vielen herzlichen Dank, lieber Peter!"
Udo G.
Vorstand
„Ich hatte mir schon öfters vorgenommen, mich mit dem “Makeln nach System” zu beschäftigen. Jetzt habe ich es endlich geschafft – und es hat sich gelohnt!
Man muss schon Zeit investieren und sich mehrere Stunden komplett aus dem Tagesgeschäft ausklinken, um dem Seminar konzentriert und zusammenhängend zu folgen.
Das System jedoch ist logisch aufgebaut – und man kann sukzessive in die praktische Umsetzung einsteigen. Damit haben wir jetzt angefangen.
Ich kann das Seminar uneingeschränkt empfehlen.”
Michael K.
Immobilienmakler
„Das Seminar Makeln 21 war sehr informativ. Die Erklärungen und Beispiele gut nachvollziehbar. Die Kommunikation zwischen Herrn Arndt und den Seminarteilnehmer war sehr angenehm.”
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Antworten auf die häufigsten Fragen
Die Videoinhalte können Sie nach Anmeldung im geschützten Mitgliederbereich mit jedem PC, Tablet oder Handy ansehen.
Für die Wochen-Calls nutzen wir das Videoportal "Zoom". Dafür benötigen Sie einen PC mit Internetverbindung, eine Webcam und ein Mikrofon.
Nein. Die bisher größte Hürde eines geeigneten Mediums für Ihr Maklerhandbuch haben wir gelöst und erstellen Ihr individuelles Handbuch für Sie.
Für die Bedienung gibt es viele Videolektionen, in denen alles gezeigt wird. Bleibt dennoch eine Frage offen, klären wir diese im nächsten Wochen-Call.
Nachdem Sie den Kurs durchgearbeitet haben, können Sie sofort loslegen mit Ihrem eigenen Maklerhandbuch. Dafür sollten Sie sich jede Woche mindestens 2 bis 3 Stunden Zeit nehmen. In den Wochen-Calls besprechen wir u. A., welche "Abkürzungen" Sie nehmen können.
"Sie haben doch alle Prozesse schon ausgearbeitet. Sind diese im Maklerhandbuch dokumentiert, wenn ich bei der MasterClass dabei bin?"
Diese Frage wird mir am häufigsten gestellt. Leider muss ich sie mit "Nein" beantworten.
Jeder Immobilienmakler ist anders. Auch wenn es weit verbreitet sein mag; ich halte nichts von "Malen nach Zahlen". Prozesse eines anderen Maklers können niemals Ihr eigenes Vorgehen und Ihre Ideen ersetzen.
Um bleibende Werte für Ihr Unternehmen zu schaffen, bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als Ihr eigenes System zu entwickeln und/oder zu dokumentieren. Die Wochen-Calls unterstützen Sie dabei.
Das kommt darauf an, was Sie zukünftig vorhaben.
Vielleicht kommt der Tag, an dem Sie das Büro abschließen, den Schlüssel wegwerfen, heimgehen und das war es dann. Dann brauchen Sie kein Maklerhandbuch.
Wenn Sie Ihr Unternehmen jedoch irgendwann verkaufen oder einem Mitarbeiter übertragen wollen, sollten Sie lieber Heute als Morgen damit starten, Ihre Aktivitäten in einem Maklerhandbuch zu dokumentieren.
Jede Woche haben Sie eine Stunde Gelegenheit, Antwort auf Ihre Fragen zu bekommen, Ihre Fortschritte zu berichten und sich mit gleichgesinnten Kollegen auszutauschen.
Die Wochen-Calls leben von Ihren Inhalten und sind NICHT dafür gedacht, dass ich als Alleinunterhalter agiere!
Für neue Inhalte und Entwicklungen gibt es alle 4 Wochen statt des regulären Wochen-Calls eine Input-Session von mir.
Das ist kein Problem.
Die Wochen-Calls werden aufgezeichnet und können im Mitgliederbereich angesehen werden.
Die Videoaufzeichnungen sind jeweils bis zur nächsten Session verfügbar (Wochen-Calls eine Woche. Input-Sessions vier Wochen.).
Mit dem Button "Jetzt anmelden" gelangen Sie direkt zu unserem Zahlungsanbieter.
Unmittelbar nach Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten zur Mitgliederseite und können starten.
Für die Installation Ihre individuellen Maklerhandbuchs setzen wir uns nach Ihrer Anmeldung in Verbindung, um die Details Ihres Handbuchs zu besprechen (Name, Logo, Farben etc.).
- 1Nach Ihrem Kauf erhalten Sie sofort eine E-Mail mit den Zugangsdaten für den geschützten Mitgliederbereich. Dort finden Sie den Videokurs zum Maklerhandbuch mit dem Sie sofort starten können.
- 2Wir setzen uns wegen der Installation Ihres eigenen Maklerhandbuchs gesondert mit Ihnen in Verbindung und fragen Sie nach Ihren Wünschen für Layout, Logo und Farben.
- 3Sie bekommen die Zugangsdaten für die Wochen-Calls und können am folgenden Dienstag bereits dabei sein. Die Wochen-Calls starten am 8. Oktober 2024.
- 4Wir installieren Ihr Handbuch. Dies dauert ca. 5 bis 10 Arbeitstage.
- 5Sie erhalten die Zugangsdaten für Ihr Handbuch und können mit dem Videokurs für die Handbuchbedienung sofort loslegen und alle vorhandenen Arbeitsanweisungen und Prozesse einfügen.
Wenn Sie bereits eine Installation bei uns beauftragt haben, schreiben wir Ihnen Ihre Investition beim Beitrag für die MasterClass gut.
Bitte melden Sie sich in diesem Fall bei uns wegen Ihrer Gutschrift.
Nein. Für die MasterClass gibt es keine Rabatte.
Gegen eine monatliche Gebühr von 29,-- € (netto) sichert und überwacht unser EDV-Partner Ihr Maklerhandbuch und hält dieses regelmäßig Up-to-Date.
In der Monatsgebühr ebenfalls enthalten sind kleine Anpassungen Ihres Handbuchs, die bis zu 10 Minuten monatlich kostenfrei sind.
Nein.
Nach dem Erwerb der MasterClass besteht keine Möglichkeit der Rückerstattung.
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Frage an info@maklerhandbuch.de.
Wir antworten auf jeden Fall.